ACHTUNG: Aus betrieblichen Gründen ist unsere Einrichtung bis auf Weiteres nur noch bis 15 Uhr geöffnet! Wir bitten um Verständnis.

Bereits ausgebuchte Bergwerksführungen in den kommenden Wochen: So 14.04. 13 und 15 Uhr | Mi 17.04. 10 Uhr | Mi 24.04. 10, 13 und 15 Uhr | Do 25.04. 13 und 15 Uhr | Fr 03.05. 10 Uhr | Sa 04.05. 10 und 15 Uhr. Wir bitten um Verständnis und begrüßen Sie gern zu unseren anderen Führungszeiten! Glück Auf!

Unter Tage Lesung: „Stollentod“ von Anett Steiner

Einen Erzgebirgs-Krimi hautnah erleben

Führung, Lesung und Vesper im Bergwerk

Seit Jahrhunderten lag der Tote im Berg, bedeckt von Gestein und Grubenwasser, sein verhängnisvolles Geheimnis hatte er mit ins Grab genommen ... bis ein alter Stollen einbricht und die Gebeine wieder freigibt. Um wen handelt es sich bei der unbekannten Leiche, die, mit einem historischen Grubenbeil im Rücken, in der Ehrenfriedersdorfer Binge entdeckt wird? Und was hat diese alte Geschichte zu tun mit dem gewaltsamen Tod von Lothar Brunner, der sich seit einiger Zeit dem Bergbau verschrieben hatte? Das Frühjahr 2020 hatte sich Kriminalhauptkommissar Ralf Lorenz von der Kripo Chemnitz eigentlich ganz anders vorgestellt. Doch die geplante Reha-Kur zur Therapie seines Bandscheibenleidens fällt dem Lockdown der Corona-Pandemie zum Opfer. Also tut er das, was er am besten kann, und beginnt zu ermitteln. Ihm zur Seite steht dabei nicht nur beruflich die attraktive Rechtsmedizinerin Roswitha Grimm. Anett Steiners vierter Kriminalroman offenbart abermals mystische Abgründe, in denen sich die Grenzen des Realen aufzulösen scheinen ...

In unserer ersten UNTER TAGE LESUNG erleben Sie den Schauplatz des 2021 erschienenen ERZGEBIRGS-Krimis hautnah: Nach einer Sonderführung durch die Stolln des Sauberges liest die Autorin in einem beheizten Mannschaftsbunker aus ihrem Werk und steht anschließend für Fragen und Autogramme zur Verfügung.

Im Kartenpreis von 12€ mit inbegriffen ist ein kleines Vesper mit Getränk unter Tage.

Aufgrund der begrenzten Platzanzahl bitten wir um vorherige Reservierung per Telefon.

Veranstaltungsart:Unter Tage Lesung mit Führung und Vesper
Mitwirkende:Anett Steiner
Eintritt:12€ pro Person
Kartenbestellung:

Per Telefon (037341 - 2557).